· 

Schwanger mit Möglichkeiten - Imbolc

Foto: neosanchez
Foto: neosanchez

Imbolc, Oilmelc, Kerzenfest, Lichterfest, Lichtmess, Brigid's Tag wird um den 1.2. gefeiert. Wichtig ist beim Feiern der Jahreskreisfeste nicht, das ganz genaue Datum, sondern dass es sich echt anfühlt, d.h. das du die Energie spüren kannst. Das kann auch mal früher, mal später sein. Wie fühlst Du es?

 

Imbolc ist ein Vorfrühlingsfest, ein Fest der Vorfreude und der Visionen, des Besinnens auf deine Träume und Herzensziele und der Inspiration. Es wird schon spürbar heller, ein neuer Frühling kommt bestimmt. Vergleichbar ist die Energie mit einer Schwangerschaft im ganz frühen Stadium. Das Potential ist da, aber noch nicht sichtbar. Eine Zeit sich voller Freude auf das neue Jahr vorzubereiten, die Möglichkeiten zu fühlen und den Blick dafür zu schärfen, was Du wirklich wirklich willst. Es ist ein Fest zu Ehren der Göttin Brigid. Ihre Farben sind weiß, helles gelb, helles grün, helles rosa, Symbole sind z.B. Schneeglöckchen, Milch, das Herdfeuer. Brigid ist auch eine Heilerin. Du darfst schauen: Was bedarf noch der Heilung, um Dein inneres Feuer bzw Licht kraftvoll und selbstbewusst in die Welt zu bringen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0